Großer Dank an Pater Arul zum Ende seines Dienstes in der Pfarrei Waldershof
Bei seinem letzten Gottesdienst am Sonntag, den 1. September 2024, 10 Uhr, verabschiedete sich Pater Arul in der Stadtpfarrkirche nach seinem sechsmonatigen Vertretungs-Einsatz von der Pfarrgemeinde Waldershof und bedankte sich für die freundliche Aufnahme und die vielen Gespräche, die ihm sehr gut in Erinnerung bleiben. Besonders bekundete er seinen Dank gegenüber allen Fahrerinnen und Fahrern, die ihm in der Zeit, als er noch ohne Führerschein und Auto war, den Fahrdienst zu den verschiedensten Gottesdiensten in den Kirchen der Pfarrei übernommen hatten.
Persönlich dankte er dem Mesner Peter Gärtner, dem Kirchenpfleger Hilmar Wollner, der Pfarrsekretärin Sandra Stehbach und Werner Stehbach für die perfekte Organisation, immerwährende Hilfe und ständige Verfügbarkeit. Alle Mitglieder der Pfarrgemeinde haben ihn spüren lassen, dass er willkommen und dadurch immer wieder motiviert gewesen sei, seinen priesterlichen Auftrag zu erfüllen.
Er wünschte der Pfarrgemeinde Gottes Segen und werde sie immer in seine Gebete einschließen.
Elisabeth Graml, die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, sprach im Namen der anwesenden Mitglieder und der ganzen Pfarrgemeinde den herzlichsten Dank für die übernommenen pastoralen Aufgaben aus. Auch bei kurzfristigen Terminen war Pater Arul immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.
Als kleine Dankesgeste übergab der Pfarrgemeinderat Pater Arul ein Geschenk zur Erinnerung an sein Wirken in Waldershof. Die Gemeinde zeigte ihre Dankbarkeit mit herzlichem Applaus.
Im Gottesdienst um 8.30 Uhr war Pater Arul auch in Poppenreuth gewürdigt und verabschiedet worden.